Kostenloser Versand ab 39€
Kauf auf Rechnung
100 TAGE RÜCKGABERECHT
Hotline 06331 6081670

Heinrich VIII. und seine sechs Frauen [DVD]

Keith Michell (Darsteller), Donald Pleasence (Darsteller) | Waris Hussein (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD

21,49 €*

Nicht mehr verfügbar

Zustand
Format
Edition


Produktbeschreibung

Historisches Porträt des berüchtigten Königs mit Keith Michell, Donald Pleasence und Charlotte Rampling

England, Mitte des 16. Jahrhunderts. Heinrich VIII. liegt im Sterben. Der König erinnert sich nochmals an seinen Staatsberater Thomas Cromwell, den er köpfen ließ, aber vor allem an seine zahlreichen Gemahlinnen. Von Catarina von Aragón hat er sich losgesagt, um Anna von Boleyn heiraten zu können. Seine Liebe zu ihr war der Anstoß, die Kirche Englands vom Papst zu trennen. Trotzdem ließ er Anna schließlich hinrichten. Seine nächste Gemahlin, Jane Seymour schenkte Heinrich endlich den ersehnten Erben, starb aber im Kindbett. Anna von Cleve heiratete er aus politischen Erwägungen – als er sie sah, war er enttäuscht. Die junge Katryn Howard wurde seine große Liebe ...

Hintergrundinformationen:
Hauptdarsteller Keith Michell spielte den Monarchen bereits in einer erfolgreichen BBC-Serie und trat für dieses historische Porträt des berüchtigten Königs nochmals in der Rolle des Tyranns vor die Kamera. Flankiert wird er dabei von Stars wie Donald Pleasence und Charlotte Rampling. Cinema.de nannte das Historiendrama ein „buntes Ausstattungsstück“.

Bonusmaterial: engl. Presseheft (PDF)

Inklusive Wendecover ohne FSK Logo!


Produktinformation

Originaltitel Henry VIII and His Six Wives
Darsteller Keith Michell, Donald Pleasence, Charlotte Rampling, Jane Asher, Frances Cuka, Lynne Frederick, Jenny Bos, Barbara Leigh-Hunt, Michael Gough, Brian Blessed, Michael Goodliffe, Bernard Hepton, Garfield Morgan, John Bryans, John Bennett, Peter Madden, Sarah Long, Richard Warner, Peter Clay, Michael Byrne, Michael Godfrey
Regisseur Waris Hussein
Bildformat 16:9
Format DVD
Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Keine
Regional Code DVD: 2 (Europa, Japan, Naher Osten…)
Anzahl Disks 1
Alterseinstufung Freigegeben ab 12 Jahren
Studio Pidax Film- und Hörspielverlag
Erscheinungstermin 6. September 2019
Produktionsjahr 1972
Spieldauer 120 Minuten
EAN 4052912000698
Artikelnummer 57064997
Verpackung Amaray
Eigenschaften "Heinrich VIII. und seine sechs Frauen [DVD]"
Alterseinstufung: Ab 12 Jahren
DVD & Blu-ray: Filme
Genre: Drama, Historische Filme, Klassiker
Produktionsjahr: 1970 - 1979
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Fragen & Antworten
Stelle eine Frage